2020.09.05 Wanderung-Uhlstädt-Partschefeld-Kienberghaus

Unsere Wanderung am 5. September 2020 Uhlstädt

Mit der Regionalbahn fuhren wir zum Treffpunkt Bahnhof Uhlstädt. Einige Wanderer waren schon mit ihren Fahrzeugen dort. Nach der „Lagebesprechung“ ging es durch den Ort am Uhlsbach entlang.

am Uhlsbach entlang Nach 2,5 km, über einen etwas steilen Waldweg kamen wir an eine Wanderhütte. Dort wurde erst einmal Rast gemacht, die Hütte „Schöne Aussicht“ machte ihrem Namen alle Ehre, der Blick reichte über neblige Täler bis zur Leuchtenburg. Weiter ging es nach Partschefeld, vorbei an der „Erlebnisscheune“.  

     Am Lönsstein wurden viele Fotos gemacht, vor… und hinter dem Stein.

Als dann das Kienberghaus in Sicht kam,

stieg die Stimmung aller Wanderer, da hier die Einkehr geplant war. Begrüßt vom Uhlstädter Heimatlied waren alle in Erwartung des Mittagessens. Die Gerichte aus der Speisekarte waren von den Wanderern schon vorbestellt. Es gab gute „altdeutsche“ Küche: Roulade mit Klößen, Schitzel oder Rostbrät’l. Auch für Vegetarier war gesorgt mit Bauernfrühstück (ohne Speck). Nachdem alle mit den Speisen und Getränken sehr zufrieden waren, konnten die 2 km zum Bahnhof leicht bezwungen werden. Das war wieder einmal eine sehr schöne Wanderung, die sogar im Jena-TV erwähnt wurde: Vielen Dank an das Vorbereitungs-Team.